| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Ich werde über die Angelegenheiten der Klasse meines Kindes informiert (z. B. Unterrichtsinhalte, Projekte, Ausflüge, Praktika). |
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Über familiäre Umstände, die für die Schule wichtig sind, informiere ich die Klassenleitung bzw. die Kursleitung. |
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Wenn ich nachfrage, werde ich von den Lehrkräften über den Leistungsstand meines Kindes informiert. |
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Die Lehrerinnen und Lehrer informieren mich, wie ich mein Kind beim Lernen zusätzlich fördern kann. |
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Die Zusammenarbeit mit den Lehrkräften funktioniert gut. |
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Die Lehrkräfte berücksichtigen meine Lebensumstände bei der Terminfestlegung von Elternabenden und Sprechstunden (z. B. Berufstätigkeit, Alleinerziehende). |
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Ich weiß, an wen ich mich in der Schule wenden kann, wenn mein Kind Probleme hat. |
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Die Schule berät mich, wenn es um Fragen der weiteren Schullaufbahn geht. |
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Nach Absprache kann ich bei Schulproblemen meines Kindes die Lehrkraft in der Schule besuchen. |
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Die Lehrerinnen und Lehrer führen Beratungsgespräche mit Eltern und/oder Schüler*innen über die Lern- und Persönlichkeitsentwicklung. |
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Die Unterstützung durch die Lehrkräfte trägt zur positiven Entwicklung meines Kindes bei. |
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Ich fühle mich über das aktuelle Schulgeschehen der Schule gut informiert. |
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Die Veranstaltungen für Eltern sind gut besucht (z. B. Elternabende, Elternsprechtage). |
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Die schulischen Veranstaltungen für Eltern sind für mich hilfreich (z. B. Elternabende, Elternsprechtage). |
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Die Informationsmaterialien der Schule helfen mir weiter (z. B. Broschüren). |
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Es finden an der Schule regelmäßig Informationsveranstaltungen statt, die mir weiter helfen (z. B. zu beonderen Bildungsangeboten, Förderkonzepten, Ergebnissen der schulischen Arbeit). |