EVA Schule

Mit EVA Schule können Sie Befragungen zu zentralen Anliegen der Schulgemeinschaft realisieren. Sie können bis zu fünf Befragungsgruppen beteiligen und deren Perspektiven und Einschätzungen zur Schule sichtbar machen. Schülerinnen und Schüler, Eltern und Sorgeberechtigte, Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wichtige Kooperationsinstanzen der Schule können sich über EVA Schule direkt an Fragen der Schulentwicklung beteiligen.

Gemeinsamkeiten und unterschiedliche Einschätzungen können über Befragungen mit EVA Schule sichtbar gemacht werden. EVA Schule ermöglich den Dialog aller beteiligten Gruppen und eröffnet Chancen für gemeinsam getragene Entscheidungen. Zu einer Reihe von Themen, die für die Schulgemeinschaft interessant und wichtig sind, finden Sie in EVA Schule bereits erprobte Fragebögen. Aspekte der Ganztagsschule, der digitalen Bildung oder der schulinternen Kommunikations- und Kooperationskultur sind nur einige Themen, die mit unseren Fragebögen in den Blick genommen werden können. Das Angebot wird stetig ausgebaut und erweitert.

Nutzen Sie die voreingestellten Instrumente für Ihre Befragungsanlässe. Kürzungen und Ergänzungen eigener Fragen sind ausdrücklich erwünscht. Wenn Sie EVA Schule nutzen wollen, dann erfahren Sie hier, wie Sie sich registrieren und eine Befragung mit EVA Schule durchführen können.