Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Ich bin freundlich zu meinen Schülerinnen und Schülern. |
|||||
Ich unterstütze meine Schülerinnen und Schüler. |
|||||
Ich achte darauf, dass meine Schülerinnen und Schüler im Unterricht keine Angst haben. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Die Aufgaben in meinem Unterricht sind nicht zu leicht und auch nicht zu schwer. |
|||||
Ich möchte, dass sich meine Schülerinnen und Schüler beim Lernen anstrengen. |
|||||
In meinem Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler viel. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Die Schülerinnen und Schüler können meinem Unterricht gut folgen. |
|||||
Ich spreche so zu meinen Schülerinnen und Schülern, dass sie mich verstehen. |
|||||
Ich frage meine Schülerinnen und Schüler, ob sie im Unterricht alles verstanden haben. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
In meinem Unterricht gibt es klare Regeln. |
|||||
Ich bemerke, ob alle Schülerinnen und Schüler im Unterricht aufpassen. |
|||||
Ich reagiere sofort, wenn sich Schülerinnen und Schüler nicht an die Regeln halten. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Es gelingt mir den Unterricht für die Schülerinnen und Schüler interessant zu gestalten. |
|||||
Es gelingt mir meinen Schülerinnen und Schülern zu vermitteln, warum ein Lerninhalt für sie wichtig ist. |
|||||
Ich achte darauf, dass möglichst alle Schülerinnen und Schüler im Unterricht mitmachen. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Ich sorge dafür, dass wichtige Inhalte im Unterricht wiederholt werden. |
|||||
Ich lasse meinen Schülerinnen und Schülern im Unterricht genügend Zeit zum Üben. |
|||||
Ich fasse am Ende einer Unterrichtsstunde alles nochmals zusammen. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Ich spreche mit meinen Schülerinnen und Schülern darüber, was sie im Einzelnen besser machen können. |
|||||
Ich gebe meinen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit mir zu sagen, was ihnen wichtig ist. |
|||||
In meinem Unterricht sprechen wir offen über Fehler. |