Fürsorge (CARE)

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Ich bin freundlich zu meinen Schülerinnen und Schülern.
Ich unterstütze meine Schülerinnen und Schüler.
Ich achte darauf, dass meine Schülerinnen und Schüler im Unterricht keine Angst haben.

Herausforderung (CHALLENGE)

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Die Aufgaben in meinem Unterricht sind nicht zu leicht und auch nicht zu schwer.
Ich möchte, dass sich meine Schülerinnen und Schüler beim Lernen anstrengen.
In meinem Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler viel.

Klarheit (CLARIFY)

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Die Schülerinnen und Schüler können meinem Unterricht gut folgen.
Ich spreche so zu meinen Schülerinnen und Schülern, dass sie mich verstehen.
Ich frage meine Schülerinnen und Schüler, ob sie im Unterricht alles verstanden haben.

Klassenführung (CONTROL)

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
In meinem Unterricht gibt es klare Regeln.
Ich bemerke, ob alle Schülerinnen und Schüler im Unterricht aufpassen.
Ich reagiere sofort, wenn sich Schülerinnen und Schüler nicht an die Regeln halten.

Motivierung (CAPTIVATE)

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Es gelingt mir den Unterricht für die Schülerinnen und Schüler interessant zu gestalten.
Es gelingt mir meinen Schülerinnen und Schülern zu vermitteln, warum ein Lerninhalt für sie wichtig ist.
Ich achte darauf, dass möglichst alle Schülerinnen und Schüler im Unterricht mitmachen.

Sicherung (CONSOLIDATE)

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Ich sorge dafür, dass wichtige Inhalte im Unterricht wiederholt werden.
Ich lasse meinen Schülerinnen und Schülern im Unterricht genügend Zeit zum Üben.
Ich fasse am Ende einer Unterrichtsstunde alles nochmals zusammen.

Mitwirkung (CONFER)

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Ich spreche mit meinen Schülerinnen und Schülern darüber, was sie im Einzelnen besser machen können.
Ich gebe meinen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit mir zu sagen, was ihnen wichtig ist.
In meinem Unterricht sprechen wir offen über Fehler.