Ich bin freundlich zu meinen Schülerinnen und Schülern.
Ich unterstütze meine Schülerinnen und Schüler.
Ich achte darauf, dass meine Schülerinnen und Schüler im Unterricht keine Angst haben.
Die Aufgaben in meinem Unterricht sind nicht zu leicht und auch nicht zu schwer.
Ich möchte, dass sich meine Schülerinnen und Schüler beim Lernen anstrengen.
In meinem Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler viel.
Die Schülerinnen und Schüler können meinem Unterricht gut folgen.
Ich spreche so zu meinen Schülerinnen und Schülern, dass sie mich verstehen.
Ich frage meine Schülerinnen und Schüler, ob sie im Unterricht alles verstanden haben.
In meinem Unterricht gibt es klare Regeln.
Ich bemerke, ob alle Schülerinnen und Schüler im Unterricht aufpassen.
Ich reagiere sofort, wenn sich Schülerinnen und Schüler nicht an die Regeln halten.
Es gelingt mir den Unterricht für die Schülerinnen und Schüler interessant zu gestalten.
Es gelingt mir meinen Schülerinnen und Schülern zu vermitteln, warum ein Lerninhalt für sie wichtig ist.
Ich achte darauf, dass möglichst alle Schülerinnen und Schüler im Unterricht mitmachen.
Ich sorge dafür, dass wichtige Inhalte im Unterricht wiederholt werden.
Ich lasse meinen Schülerinnen und Schülern im Unterricht genügend Zeit zum Üben.
Ich fasse am Ende einer Unterrichtsstunde alles nochmals zusammen.