Vorschau Modul "PERMA-Schulkultur in Rheinland-Pfalz" für Weiteres päd. Personal
Positive Emotions
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?
Trifft überhaupt nicht zu
Trifft eher nicht zu
Trifft eher zu
Trifft voll und ganz zu
Kann ich nicht beurteilen
Ich gehe gerne in diese Schule.
Ich fühle mich an meiner Schule wohl.
Mir gelingt es achtsam den Schulalltag zu bewältigen.
Ich nehme positive Dinge an meiner Schule wahr.
Ich teile meine positiven Eindrücke und Empfindungen mit anderen.
Engagement
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?
Trifft überhaupt nicht zu
Trifft eher nicht zu
Trifft eher zu
Trifft voll und ganz zu
Kann ich nicht beurteilen
Ich kenne meine Stärken.
Wenn ich Tätigkeiten verrichte, die meinen Stärken entsprechen, vergeht die Zeit oft wie im Flug.
Meine Stärken helfen mir bei der Bewältigung meiner schulischen Aufgaben.
An dieser Schule habe ich Gelegenheit, meine Stärken zu nutzen.
Ich werde an dieser Schule ermutigt, neue Interessen und Stärken zu entwickeln.
Relationships (Beziehungen)
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?
Trifft überhaupt nicht zu
Trifft eher nicht zu
Trifft eher zu
Trifft voll und ganz zu
Kann ich nicht beurteilen
Das Schulklima ist geprägt von Wertschätzung, Empathie und Respekt.
Ich fühle mich mit Kolleginnen und Kollegen verbunden, mit denen ich häufig in Kontakt stehe.
In schwierigen Zeiten gibt es an dieser Schule immer jemanden, der mich unterstützt.
Ich profitiere persönlich von der guten Zusammenarbeit mit anderen Personen an meiner Schule.
In der Schulgemeinschaft gibt es mindestens eine Person, mit der ich mich über meine Gefühle austauschen kann und die mich versteht.
Meaning (Sinn)
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?
Trifft überhaupt nicht zu
Trifft eher nicht zu
Trifft eher zu
Trifft voll und ganz zu
Kann ich nicht beurteilen
An dieser Schule tue ich Dinge, die für die Gesellschaft von Bedeutung sind.
An dieser Schule mache ich sinnvolle Dinge.
Ich nehme regelmäßig an außerunterrichtlichen Angeboten der Schule teil.
Ich trage mit den Dingen, die ich tue zur Weiterentwicklung der Schule bei.
Ich bin bereit zu helfen, wenn andere Personen an meiner Schule meine Unterstützung benötigen.
Accomplishment (Zielerreichung)
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?
Trifft überhaupt nicht zu
Trifft eher nicht zu
Trifft eher zu
Trifft voll und ganz zu
Kann ich nicht beurteilen
Ich bin eine ehrgeizige Person.
Die Leistungen anderer inspirieren mich, meine persönlichen Ziele zu erreichen.
Ich habe viele Dinge in meinem Leben gut gemacht.
Wenn ich mir ein Ziel setze, kann ich dieses erreichen.
Das Vollenden meiner Ziele motiviert mich, neue Ziele zu erreichen.
Bitte warten...
Diese Website verwendet Cookies. Notwendige Cookies sind für den Betrieb der Website und die einwandfreie Funktion erforderlich. Cookies für die Webanalyse setzen wir ein, um die Nutzung unserer Website statistisch auszuwerten. Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern.