Vorschau Modul "Kollektive Wirksamkeitserwartung" für Lehrkräfte
Affektives Erleben
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?
Trifft überhaupt nicht zu
Trifft eher nicht zu
Trifft eher zu
Trifft voll und ganz zu
Kann ich nicht beurteilen
Wir sprechen positiv über unseren Beruf.
Wir üben unseren Beruf mit Freude aus.
Wir sprechen positiv über unsere Schule.
Ergebniserwartung
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?
Trifft überhaupt nicht zu
Trifft eher nicht zu
Trifft eher zu
Trifft voll und ganz zu
Kann ich nicht beurteilen
Wir sind davon überzeugt, dass unsere Schülerinnen und Schüler erfolgreich lernen können.
Wir trauen den Schülerinnen und Schülern zu, auch komplexe Aufgaben zu lösen.
Wir trauen den Schülerinnen und Schülern zu, sich in den Unterricht wirksam einzubringen.
Kompetenzerleben
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?
Trifft überhaupt nicht zu
Trifft eher nicht zu
Trifft eher zu
Trifft voll und ganz zu
Kann ich nicht beurteilen
Wir sind pädagogisch qualifiziert.
Wir sind didaktisch qualifiziert.
Wir sind fachlich qualifiziert.
Aktivitätserleben
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?
Trifft überhaupt nicht zu
Trifft eher nicht zu
Trifft eher zu
Trifft voll und ganz zu
Kann ich nicht beurteilen
Wir bemühen uns, unsere Schülerinnen und Schüler zu motivieren.
Wir bemühen uns, möglichst viele Schülerinnen und Schüler in unserem Unterricht zu erreichen.
Wenn Schülerinnen und Schüler beim Lösen einer Aufgabe Schwierigkeiten haben, dann bieten wir didaktische Hilfestellungen an.
Wir bemühen uns, jeder Schülerin bzw. jedem Schüler eine individuelle Förderung anzubieten.
Einflusserwartung
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?
Trifft überhaupt nicht zu
Trifft eher nicht zu
Trifft eher zu
Trifft voll und ganz zu
Kann ich nicht beurteilen
Wir sind davon überzeugt, dass wir einen wesentlichen Einfluss auf den Lernerfolg unserer Schülerinnen und Schüler haben.
Wir denken, dass wir pädagogisch viel bewirken können.
Wir gehen davon aus, dass Schülerinnen und Schüler in hohem Maß von unserem Unterricht profitieren.
Wir gehen von einem hohen Zusammenhang zwischen dem Lernerfolg unserer Schülerinnen und Schüler und unserem pädagogischen Handeln aus.
Bitte warten...
Diese Website verwendet Cookies. Notwendige Cookies sind für den Betrieb der Website und die einwandfreie Funktion erforderlich. Cookies für die Webanalyse setzen wir ein, um die Nutzung unserer Website statistisch auszuwerten. Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Dort können Sie auch Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern.