Affektives Erleben

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Wir sprechen positiv über unseren Beruf.

Wir üben unseren Beruf mit Freude aus.

Wir sprechen positiv über unsere Schule.

Ergebniserwartung

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Wir sind davon überzeugt, dass unsere Schülerinnen und Schüler erfolgreich lernen können.

Wir trauen den Schülerinnen und Schülern zu, auch komplexe Aufgaben zu lösen.

Wir trauen den Schülerinnen und Schülern zu, sich in den Unterricht wirksam einzubringen.

Kompetenzerleben

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Wir sind pädagogisch qualifiziert.

Wir sind didaktisch qualifiziert.

Wir sind fachlich qualifiziert.

Aktivitätserleben

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Wir bemühen uns, unsere Schülerinnen und Schüler zu motivieren.

Wir bemühen uns, möglichst viele Schülerinnen und Schüler in unserem Unterricht zu erreichen.

Wenn Schülerinnen und Schüler beim Lösen einer Aufgabe Schwierigkeiten haben, dann bieten wir didaktische Hilfestellungen an.

Wir bemühen uns, jeder Schülerin bzw. jedem Schüler eine individuelle Förderung anzubieten.

Einflusserwartung

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Wir sind davon überzeugt, dass wir einen wesentlichen Einfluss auf den Lernerfolg unserer Schülerinnen und Schüler haben.

Wir denken, dass wir pädagogisch viel bewirken können.

Wir gehen davon aus, dass Schülerinnen und Schüler in hohem Maß von unserem Unterricht profitieren.

Wir gehen von einem hohen Zusammenhang zwischen dem Lernerfolg unserer Schülerinnen und Schüler und unserem pädagogischen Handeln aus.