Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Der Schulgemeinschaft unserer Schule ist es wichtig, dass alle Schüler*innen an der Schule willkommen sind. |
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Der Anspruch der Schule, alle Schüler*innen der Umgebung aufnehmen zu wollen, wird deutlich kommuniziert. |
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Die Schule setzt sich zur Aufgabe, allen die uneingeschränkte Teilhabe am Schulleben zu ermöglichen (z.B. Barrierefreiheit, Leitsysteme, angemessene Sanitärräume). |
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Die Schule verfolgt kontinuierlich das Ziel, Lernbarrieren für Schüler*innen zu minimieren. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Die Schulkultur ist geprägt durch gegenseitige Achtung und einen wertschätzenden Umgang mit Verschiedenheit. |
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Wechselseitige Hilfe und Unterstützung der Schüler*innen untereinander sind selbstverständlich. |
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Es ist selbstverständlich, dass alle Schüler*innen an Aktivitäten, auch außerhalb des Unterrichts, teilnehmen können. |
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Die Lehrkräfte und das gesamte pädagogische Personal der Schule reagieren einheitlich auf unsoziales, diskriminierendes Verhalten, wie z. B. Beleidigungen, Ausgrenzungen oder Mobbing. |
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Es finden regelmäßig Aktivitäten statt, die das Gemeinschaftsgefühl stärken. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Die Schulleitung vertritt das Leitbild einer inklusiven Schule nach innen und außen. |
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Der Schulleitung ist es wichtig, dass sich alle Schüler*innen an der Schule willkommen und wertgeschätzt fühlen. |
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Die Schulleitung tritt dafür ein, dass es an der Schule keine Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen gibt. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Die Schule kooperiert mit externen Fachleuten (z.B. Logopädie, Therapeuthen, Jugendamt). |
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Die Schule informiert Eltern über außerschulische Unterstützungsangebote. |
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Beim Schuleintritt haben die Lehrkräfte erfasst, was mein Kind schon kann. |
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Die Lehrkräfte ermitteln die Lernentwicklung meines Kindes. |
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Die Lehrkräfte dokumentieren die Lernentwicklung meines Kindes. |
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Die Lehrkräfte sprechen mit meinem Kind über seine Lernentwicklung. |
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Die Lehrkräfte sprechen mit uns Eltern über die Lernentwicklung unseres Kindes. |