Sprachbildung im Rahmen der schulischen Qualitätsarbeit

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Das Thema Sprachbildung ist an unserer Schule fester Bestandteil der schulischen Qualitätsarbeit.
Lehrkräfte und das pädagogische Personal verstehen Sprachbildung als durchgängiges Prinzip ihrer Arbeit.
An unserer Schule wird die Sprachenvielfalt der Schülerschaft wertgeschätzt.
In den Absprachen zur Qualitätsentwicklung der Schule sind Festlegungen zum Einsatz von Ressourcen für Sprachförderung getroffen.
Für Schülerinnen und Schüler mit erhöhtem Sprachförderbedarf gibt es Angebote in zusätzlicher Lernzeit.

Kooperation und Koordination zum Thema Sprachbildung und -förderung

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen
Es existiert eine fächerübergreifende Arbeitsgruppe zum Thema Sprachbildung und -förderung.
Es sind Verantwortliche zum Thema Sprachbildung und -förderung festgelegt.
Zeit für die unterrichtsbezogene Zusammenarbeit zur Sprachbildung ist im Schulalltag fest eingeplant (z.B. im Rahmen von Fachkonferenzen oder Studientagen).
Es existieren außerschulische Kooperationspartnerschaften zum Thema Sprachbildung, z.B. mit Bibliotheken, Schulberater*innen oder Lesepat*innen.
Wir sind über die Vorhaben im Bereich Sprachbildung informiert.