Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Im Unterricht üben wir beim Zuhören kurze Notizen aufzuschreiben. |
|||||
Meiner Lehrkraft ist es wichtig, dass ich im Unterricht Lesestrategien anwende (z.B. Überfliegen, Markieren von Textstellen). |
|||||
Im Unterricht üben wir das Wiedergeben von Informationen anhand verschiedener Medien (z.B. Sachtexte, Filme oder Hörbücher). |
|||||
Im Unterricht üben wir Tabellen, Grafiken oder Diagramme zu verstehen. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Im Unterricht habe ich viele Möglichkeiten, mich mündlich und schriftlich zu äußern. |
|||||
Im Unterricht kann ich eigene Vorträge halten. |
|||||
Im Unterricht schreibe ich Texte (z.B. Lösungswege, Protokolle, Erörterungen). |
|||||
Im Unterricht erhalte ich Textmuster als Vorlage für das Schreiben von Texten (z.B. Brief, Protokoll). |
|||||
Im Unterricht erhalte ich Formulierungshilfen als Unterstützungen. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Im Unterricht wird darauf geachtet, dass wir uns gegenseitig zuhören. |
|||||
Im Unterricht wird darauf geachtet, dass wir in Gesprächen auf Andere eingehen. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Im Unterricht lerne ich den korrekten Gebrauch von Fachsprache und wann ich diese nutzen muss (z.B. in Präsentationen, Versuchsbeschreibungen). |
|||||
Im Unterricht wird darauf geachtet, dass wir Strategien zur Erschließung und Ableitung von Bedeutungen anwenden. |
|||||
Im Unterricht nutzen wir Wörter und Formulierungen aus verschiedenen Sprachen. |
|||||
Im Unterricht lernen wir die Bedeutung von Operatoren (z.B. Benennen, Erläutern, Diskutieren), um Aufgaben richtig zu bearbeiten. |