Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, dass es in Teamarbeitsphasen wichtig ist, die Arbeit möglichst gerecht untereinander aufzuteilen.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler zu unterstützen.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, in Diskussionen überzeugend zu argumentieren.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, andere Meinungen zu akzeptieren.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, anderen zuzuhören und sie nicht zu unterbrechen.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, sich zu entschuldigen, wenn sie/er jemandem Unrecht getan haben.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, sich mündlich klar und verständlich auszudrücken.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, einen mündlichen Beitrag so zu halten, dass die Zuhörerinnen und Zuhörer wichtige Punkte wahrnehmen können.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, die wichtigsten Informationen des Gelesenen zu finden und zu markieren.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüle im Unterricht lernen, den Inhalt eines gelesenen Textes mit eigenen Worten wiederzugeben.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, die Kernaussagen des Gelesenen in eigenen Worten zusammenzufassen.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, Fragen zum Inhalt des Gelesenen zu formulieren.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, die eigene Arbeit gut zu planen und die Zeit gut einzuteilen.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, in Büchern und Lexika gezielt etwas nachzuschlagen.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, Tabellen, Schaubilder oder Mindmaps zu erstellen.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, Plakate, Folien oder Wandzeitungen übersichtlich zu gestalten.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, Lernergebnisse vor der Klasse bzw. vor dem Kurs frei zu präsentieren.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, die eigene Arbeitsweise kritisch zu überprüfen.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, kritisch darüber nachzudenken, was sie/er in den Medien sieht und hört (z. B. TV, Radio, Zeitungen, Zeitschriften, Internet).
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, mit technischen Herausforderungen im Alltag fertig zu werden (z. B. technische Geräte zu bedienen).
Ich habe den Eindruck, dass di Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, den Computer für Textverarbeitung, Tabellen etc. zu benutzen.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, im Internet zu recherchieren.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, zu erkennen, wo sie/er Stärken hat und wo sie/er sich noch verbessern kann.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, aus den Fehlern, die sie/er gemacht hat, zu lernen.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, nicht aufzugeben, wenn ihnen die Lösung einer Aufgabe nicht auf Anhieb gelingt.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, ihren Fähigkeiten zu vertrauen.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, dass es im Arbeitsleben wichtig ist, sich auf andere verlassen zu können.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, diszipliniert und möglichst ordentlich Aufgaben zu erledigen.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, Verantwortung zu übernehmen.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, eigene Ideen zu entwickeln.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, wie man mit Geld vernünftig umgeht (z. B. Schulden vermeiden, Sparen, Kredite).
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, wie man mit Verträgen umgeht (z. B. Ratenverträge, Versicherungsverträge, Ausbildungsverträge).
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, die für die Ausbildung notwendigen Rechenarten anzuwenden (z. B. Grundrechnen, Maßeinheiten, Berechnungen von Flächen, Volumen und Masse).
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht gelernt haben, Textaufgaben zu lesen und zu verstehen.
Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht lernen, wie für den Beruf wichtige Formeln anzuwenden sind.