Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Die Schülerinnen und Schüler lernen im Unterricht, dass es in Teamarbeitsphasen wichtig ist, die Arbeit möglichst gerecht untereinander aufzuteilen. |
|||||
Im Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler, leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler zu unterstützen. |
|||||
Im Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler, in Diskussionen überzeugend zu argumentieren. |
|||||
Im Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler, andere Meinungen zu akzeptieren. |
|||||
Im Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler, anderen zuzuhören und sie nicht zu unterbrechen. |
|||||
Im Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler, sich zu entschuldigen, wenn sie jemandem Unrecht getan haben. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Im Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler, sich mündlich klar und verständlich auszudrücken. |
|||||
Im Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler, einen mündlichen Beitrag so zu halten, dass die Zuhörerinnen und Zuhörer wichtige Punkte wahrnehmen können. |
|||||
Im Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler, die wichtigsten Informationen des Gelesenen zu finden und zu markieren. |
|||||
Im Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler, den Inhalt eines gelesenen Textes mit eigenen Worten wiederzugeben. |
|||||
Im Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler, die Kernaussagen des Gelesenen in eigenen Worten zusammenzufassen. |
|||||
Im Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler, Fragen zum Inhalt des Gelesenen zu formulieren. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Im Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler, die eigene Arbeit gut zu planen und die Zeit gut einzuteilen. |
|||||
Im Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler, in Büchern und Lexika gezielt etwas nachzuschlagen. |
|||||
Im Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler, Tabellen, Schaubilder oder Mindmaps zu erstellen. |
|||||
Im Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler, Plakate, Folien oder Wandzeitungen übersichtlich zu gestalten. |
|||||
Im Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler, Lernergebnisse vor der Klasse bzw. vor dem Kurs frei zu präsentieren. |
|||||
Im Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler, die eigene Arbeitsweise kritisch zu überprüfen. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Im Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler, kritisch darüber nachzudenken, was sie in den Medien sehen und hören (z. B. TV, Radio, Zeitungen, Zeitschriften, Internet). |
|||||
Im Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler, mit technischen Herausforderungen im Alltag fertig zu werden (z. B. technische Geräte zu bedienen). |
|||||
Im Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler, den Computer für Textverarbeitung, Tabellen etc. zu benutzen. |
|||||
Im Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler, im Internet zu recherchieren. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Im Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler, zu erkennen, wo sie Stärken haben und wo sie sich noch verbessern können. |
|||||
Im Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler, aus den Fehlern, die sie gemacht haben, zu lernen. |
|||||
Im Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler, nicht aufzugeben, wenn ihnen die Lösung einer Aufgabe nicht auf Anhieb gelingt. |
|||||
Im Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler, ihren Fähigkeiten zu vertrauen. |