Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter / mein Sohn im Unterricht lernt, dass es in Teamarbeitsphasen wichtig ist, die Arbeit möglichst gerecht untereinander aufzuteilen.
Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter / mein Sohn im Unterricht lernt, leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler zu unterstützen.
Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter / mein Sohn im Unterricht lernt, in Diskussionen überzeugend zu argumentieren.
Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter / mein Sohn im Unterricht lernt, andere Meinungen zu akzeptieren.
Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter / mein Sohn im Unterricht lernt, andere Meinungen zu akzeptieren.
Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter / mein Sohn im Unterricht lernt, sich zu entschuldigen, wenn sie/er jemandem Unrecht getan haben.
Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter / mein Sohn im Unterricht lernt, sich mündlich klar und verständlich auszudrücken.
Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter / mein Sohn im Unterricht lernt, einen mündlichen Beitrag so zu halten, dass die Zuhörerinnen und Zuhörer wichtige Punkte wahrnehmen können.
Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter / mein Sohn im Unterricht lernt, die wichtigsten Informationen des Gelesenen zu finden und zu markieren.
Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter / mein Sohn im Unterricht lernt, den Inhalt eines gelesenen Textes mit eigenen Worten wiederzugeben.
Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter / mein Sohn im Unterricht lernt, die Kernaussagen des Gelesenen in eigenen Worten zusammenzufassen.
Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter / mein Sohn im Unterricht lernt, Fragen zum Inhalt des Gelesenen zu formulieren.
Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter / mein Sohn im Unterricht lernt, die eigene Arbeit gut zu planen und die Zeit gut einzuteilen.
Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter / mein Sohn im Unterricht lernt, in Büchern und Lexika gezielt etwas nachzuschlagen.
Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter / mein Sohn im Unterricht lernt, Tabellen, Schaubilder oder Mindmaps zu erstellen.
Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter / mein Sohn im Unterricht lernt, Plakate, Folien oder Wandzeitungen übersichtlich zu gestalten.
Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter / mein Sohn im Unterricht lernt, Lernergebnisse vor der Klasse bzw. vor dem Kurs frei zu präsentieren.
Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter / mein Sohn im Unterricht lernt, die eigene Arbeitsweise kritisch zu überprüfen.
Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter / mein Sohn im Unterricht lernt, kritisch darüber nachzudenken, was sie/er in den Medien sieht und hört (z. B. TV, Radio, Zeitungen, Zeitschriften, Internet).
Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter / mein Sohn im Unterricht lernt, mit technischen Herausforderungen im Alltag fertig zu werden (z. B. technische Geräte zu bedienen).
Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter / mein Sohn im Unterricht lernt, den Computer für Textverarbeitung, Tabellen etc. zu benutzen.
Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter / mein Sohn im Unterricht lernt, im Internet zu recherchieren.
Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter / mein Sohn im Unterricht lernt, zu erkennen, wo sie/er Stärken hat und wo sie/er sich noch verbessern kann.
Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter / mein Sohn im Unterricht lernt, aus den Fehlern, die sie/er gemacht hat, zu lernen.
Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter / mein Sohn im Unterricht lernt, nicht aufzugeben, wenn ihr/ihm die Lösung einer Aufgabe nicht auf Anhieb gelingt.
Ich habe den Eindruck, dass meine Tochter / mein Sohn im Unterricht lernt, ihren/seinen Fähigkeiten zu vertrauen.