Ich lerne im Unterricht, dass es in Teamarbeitsphasen wichtig ist, dass wir die Arbeit möglichst gerecht untereinander aufteilen.
Ich lerne im Unterricht, leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler zu unterstützen.
Ich lerne im Unterricht, in Diskussionen überzeugend zu argumentieren.
Ich lerne im Unterricht, andere Meinungen zu akzeptieren.
Ich lerne im Unterricht, anderen zuzuhören und sie nicht zu unterbrechen.
Ich lerne im Unterricht, mich zu entschuldigen, wenn ich jemandem Unrecht getan haben.
Ich lerne im Unterricht, mich mündlich klar und verständlich auszudrücken.
Ich lerne im Unterricht, einen mündlichen Beitrag so zu halten, dass die Zuhörerinnen und Zuhörer wichtige Punkte wahrnehmen können.
Ich lerne im Unterricht, die wichtigsten Informationen des Gelesenen zu finden und zu markieren.
Ich lerne im Unterricht, den Inhalt eines gelesenen Textes mit eigenen Worten wiederzugeben.
Ich lerne im Unterricht, die Kernaussagen des Gelesenen in eigenen Worten zusammenzufassen.
Ich lerne im Unterricht, Fragen zum Inhalt des Gelesenen zu formulieren.
Ich lerne im Unterricht, die eigene Arbeit gut zu planen und die Zeit gut einzuteilen.
Ich lerne im Unterricht, in Büchern und Lexika gezielt etwas nachzuschlagen.
Ich lerne im Unterricht, Tabellen, Schaubilder oder Mindmaps zu erstellen.
Ich lerne im Unterricht, Plakate, Folien oder Wandzeitungen übersichtlich zu gestalten.
Ich lerne im Unterricht, Lernergebnisse vor der Klasse bzw. vor dem Kurs frei zu präsentieren.
Ich lerne im Unterricht, die eigene Arbeitsweise kritisch zu überprüfen.
Ich lerne im Unterricht, kritisch darüber nachzudenken, was ich in den Medien sehe und höre (z. B. TV, Radio, Zeitungen, Zeitschriften, Internet).
Ich lerne im Unterricht, mit technischen Herausforderungen im Alltag fertig zu werden (z. B. technische Geräte zu bedienen).
Ich lerne im Unterricht, den Computer für Textverarbeitung, Tabellen etc. zu benutzen.
Ich lerne im Unterricht, im Internet zu recherchieren.
Ich lerne im Unterricht, zu erkennen, wo ich Stärken habe und wo ich mich noch verbessern kann.
Ich lerne im Unterricht, aus den Fehlern, die ich gemacht habe, zu lernen.
Ich lerne im Unterricht, nicht aufzugeben, wenn mir die Lösung einer Aufgabe nicht auf Anhieb gelingt.
Ich lerne im Unterricht, meinen Fähigkeiten zu vertrauen.